Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

03 September 2008

Wurmkur

Heute war es, nach einigen heißen Tagen, wieder kalt geworden und es regnete leicht, dementsprechend rutschig war der Boden. Schade, dass ich keinen Foto zur Hand hatte, als Skila den Hang runter zur Mama galoppiert kam und dann gekonnt die Vorderbeinchen spreizte und zum Halt geschliddert ist. Und dann hat sie heute doch tatsächlich etwas Angst vor mir gezeigt, lief auch erst vom Halfter davon. So ganz erklären kann ich mir das nicht. Lag es daran, dass ich heute langärmelig war und etwas anders aussah? Oder lag es an der Wurmkur, die ich ihr geben wollte, wovor ich mich selbst etwas fürchtete? Oder hatte sie nur ganz einfach heute keinen Bock auf Schule? Sie hat sich aber dann das Halfter doch noch anlegen lassen, und die Wurmkur war auch gar nicht so problematisch, wie ich befürchtet hatte – und Andvaka sah die Spritze und kam sofort an und wollte auch, aber sie war diesmal nicht mit dran, zu ihrer großen Enttäuschung. Überhaupt scheint meine große Kleine manchmal eifersüchtig auf die kleine Kleine zu sein. Nicht nur Skila drängt sich zwischen Andvaka und mich, wenn ich die Mama putze, auch Andvaka zeigt überdeutlich, daß alle Zuwendung gefälligst ausschließlich ihr zu gelten habe. Wenn ich ihr dann sage, daß sie natürlich die allerbeste ist und das ganze noch mit einem Lekkerli bekräftige, ist sie auch wieder zufrieden.