Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

18 Juni 2009

Rührend


Nachdem Skila geputzt und gefüttert war, stand ich dann also einfach noch so rum, in der Hoffnung, mit meiner kleinen Kamera (die gute hab ich ja unter der Woche nicht dabei) ein paar nette Fotos vom Neugeborenen machen zu können - ohne der ohnehin schon gestreßten Mama dabei allzu nahe kommen zu müssen. Plötzlich kommt Skila wieder anmarschiert - wenn ich da noch rumstehe, gibt es ja vielleicht doch noch was? - und da ganz offensichtlich nichts mehr zu holen war, meinte sie, dann in meiner Obhut wenigstens ein Nickerchen machen zu können. Steht also neben mir, klappt die Augen zu und döst. Fand ich schon richtig nett. Dann reißt sie plötzlich die Augen auf, guckt mich an, geht zwei Schritte weiter und legt sich hin - Frauchen ist da und paßt auf, da kann ich auch richtig schlafen. Und es dauert keine zwei Minuten, da sind Svört und Snot ( eine Altersgenossin und die Zweijährige) da und legen sich auch hin, keins weiter als einen Meter von mir, und ich steh mittendrin und darf die Wacht halten. Ich fand das so rührend, daß die offensichtlich alle genug Vertrauen zu mir haben, ich kann das gar nicht beschreiben.



Den krönenden Abschluß bildete dann Nott (Hnot? keine Ahnung, wie man sie schreibt), die Mama vom Neugeborenen. Sie ist auch eine Ekzemerstute, die ich ab und zu schon mal mit Aloe Vera eingeschmiert habe, wenn sie mir zu leid tat.Und sie setzte sich plötzlich mit ihrem Youngster in Bewegung und kam zu mir, als wollte sie ihn mir vorführen und zeigen, was sie für ein hübsches Fohlen zustande gebracht hat. Daß eine Mutterstute mit einem Neugeborenen freiwillig zu mir kommt - ich hätte heulen können vor lauter Glück.