Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

30 Juni 2004

Hausmeister

Zugegeben, der Name "Andvaka" ist für deutsche Ohren nicht gerade geläufig und dementsprechend schwer zu merken. Immer wieder wurde und werde ich gefragt, wie mein Pferd nun wieder heißt - bis jemand auf die glorreiche Eselsbrücke kam, daß das ja so ähnlich wie "Handwerker" klingt. Soweit - so gut. Kurz darauf wurde mir aber die folgende Story zugetragen. Boris, einer unserer Einsteller, Herrchen von Stilvanus, einem großkalibrigen Haflinger, wurde seinerseits in fröhlicher Runde nach dem Namen meines Pferdes gefragt (warum? Keine Ahnung.), und da vielleicht der Alkohol schon etwas geflossen war oder die Frage zu überraschend kam, fiel ihm auch der "Handwerker" nicht mehr ein, heraus kam ein "Ha... - Ha...- Hausmeister"! Klar, daß die Kleine von Stund an ihren Spitznahmen unter den Einstellern weg hatte. Noch dazu, da er so gut paßte. Denn wer mußte immer gleich nach dem Rechten sehen, wenn sich irgend etwas Neues auf der Weide tat? Andvaka! Wenn Stefan mit dem Traktor kam, um Heu in die Raufen nachzufüllen, standen alle Pferde zwar erwartungsfroh, aber doch in respektvoller Entfernung, nur eins kam angelaufen und knabberte bereits an dem Siloballen, der noch in drohender Höhe über dem Traktor schwebte ("kann ich helfen? Ich mach's Dir etwas leichter"). Wer? Andvaka! Und als Stefan neue Zaunpfähle setzte, sahen sich die Pferde auch dieses unheimliche Geschehen lieber aus der Ferne an, nur eins hängte seinen Kopf über Stefans Schulter und fragte "Was machst Du da? Kann ich helfen?" - wer? Andvaka natürlich, der Hausmeister!

4 Comments:

At April 30, 2006 9:30 PM, Anonymous Anonym said...

Vom Hausmeister hattest du nie was erzählt...

 
At Mai 01, 2006 5:07 PM, Blogger Andvaka said...

Hab ich nicht? Das wundert mich!

 
At Mai 02, 2006 11:45 AM, Anonymous Anonym said...

Mich auch.

 
At August 24, 2008 7:32 PM, Anonymous Anonym said...

Good Job! :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home