Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

09 Juni 2008

Ein Urlaubstag im Hilbachtal

Natürlich hatte ich mir nach der Geburt Skilas Urlaub genommen. Ich will ja schließlich miterleben, wie so ein Fohlen größer wird, wie sein Tagesablauf aussieht (und in dem Zusammenhang auch, wie der Tagesablauf der Herde aussieht), wie es sich entwickelt. Und beispielhaft für all die anderen hier eben der 09.06.

- die Bremsen und Fliegen nehmen Überhand, deswegen tragen jetzt die meisten Pferde ein zumindest ein Mützchen, um wenigstens die Augen etwas zu schützen -





- auch die Kühe haben unter den Fliegen zu leiden -










die Jungs aus dem Tal, darunter auch der Hengst, Vater einiger unserer Fohlen, werden, auch wegen der Bremsen, umgestellt auf Ymirs Geburtsweide -











erstmals in meinem Leben kann ich einen Fuchs bei der Mäusejagd beobachten -



der Milan zieht seine Kreise -








die Enterfamilie, schon lange vermißt, kommt wieder einmal
zu Besuch -









die Reiher halten nach Futter Ausschau -









im Hilbachtal steigen einem sogar die Kühe aufs Dach -










und immer wieder zieht es mich zu einem kleinen Pferdekind hin...