Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

14 September 2008

Fohlen-FEIF



Ein aufregendes Wochenende für meine Zwei! Am Samstag wurde die ganze Meute verladen - immer zwei Mamas mit ihren Fohlen - und nach Buschhoven auf eine Weide gebracht. Klein-Skila ist das erste Mal Hänger gefahren. Und ganz problemlos soll sie es gemacht haben, habe ich mir sagen lassen. Leider konnte ich selber nicht dabei sein. Und am Sonntag war dann die FEIF, unsere Pferde kamen von der benachbarten Weide auf einen Paddock inmitten der Ovalbahn, umringt von vielen, vielen anderen Pferden, es war alles ganz furchtbar aufregend! Vor allem für mich! Als erstes kamen die Stutfohlen dran, somit mußten wir wenigstens nicht allzu lange warten. Und auch diesen Auftritt meisterten meine Zwei ganz souverän. Mit Mama war es sowieso kein Problem, und auch als Andvaka hinausgeführt werden mußte, blieb Klein-Skila ganz cool, zeigte nur da leider keinen Rennpaß, wie schon auf der Weide des öfteren, das hätte vielleicht ihre Benotung etwas nach oben korrigiert. Die "flachen Bewegungen" erläuterte der Richter dann noch dahingehend, daß sie wohl ein sehr bequem zu sitzendes Reitpferd werden würde - na, ganz die Mama, kann ich da nur sagen. Ansonsten steht ja wohl fest, daß der Richter zu bedauern ist, weil er nicht bemerkt hat, daß er das weltbeste und -schönste Fohlen vor sich hatte.