Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

15 Juli 2004

Nachbar's Hänger

An einem Wochenende waren wir wieder allein draußen, Samstag die "kleine Runde" und Sonntag dann Jägerhäuschen. Am Samstag hatten wir das, worauf ich eigentlich schon gewartet hatte - "Allein? Das ist doch langweilig, laß uns umkehren" - aber mit ein wenig Überzeugungsarbeit ging es dann doch weiter. Am Sonntag kam dann eher die Frage "bist Du sicher, daß wir hierhin wollen? Sonst gehen wir doch immer anders!" Der Schrecken erwartete uns dann, als wir zurückkamen. Der Hänger vom Nachbarn, der öfter da steht, war OFFEN!!!!! "Neee, also, da geh ich jetzt nicht hin, der frißt mich!" Und dieser Ausruf brachte mich gemeines Wesen auf eine Idee - nach dem Absatteln (und VOR dem Fressen, wie gemein) haben wir dann Verladen geübt. Erschreckend war das dann eigentlich nicht mehr so sehr, eher lästig (Ich will jetzt mein Futter!!! Was soll das? Das ist doch eine Sackgasse, siehst Du das nicht???) Sie stand also davor, beschnuffelte die Rampe und war zu keinem Schritt zu bewegen. Aber Menschen können so fies sein. Hab ich doch ihr Futter geholt und in den Hänger gestellt! Wie gemein! Jetzt wurde der Hals immer länger, und dann trapp trapp stieg sie halt doch hinein. Ich war so stolz - auf mich und auf die Kleine. Ich hab noch nie ein Pferd verladen und habe es ganz alleine geschafft! Lobt mich mal.
Sie hat dann in aller Ruhe drin gefressen, rückwärts raus wollte sie dann aber auch nicht, zum Glück war Platz genug, daß sie sich drehen konnte, vorwärts war dann gar kein Problem. Und dann kommt dieser dumme Mensch auf die ebenso dumme Idee, das gleich nochmal zu machen - nee, das hatten wir gerade, zu fressen gibt es auch nichts mehr, nicht mit mir: also nochmal 5 Minuten investiert und Leckerlis vor die Nase gehalten und dann war sie wieder drin, und beim dritten Anlauf hat sie wohl resigniert - dann tun wir ihr halt den Gefallen. Na, und damit hatte sie sich dann wieder ihre Weide verdient. Ich hab so ein tolles Pferd!