Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

22 Juli 2004

Von einer, die auszog, die Welt zu retten


Wie kam es denn nun aber zu dem etwas be- fremdlichen Namen meines Blogs? Ganz einfach. Ich war eines Tages dabei, mein Pferd zu putzen, als ein Radfahrer außen vorbei fuhr. Nichts Besonderes, eigentlich, das kam am Tag mehrfach vor. Doch dieser Radfahrer - eine Radfahrerin, wie sich dann herausstellte - bremste plötzlich, schob ihr Rad wieder ein paar Meter den Berg hoch, bis sie auf gleicher Höhe mit uns war, und meinte, sie müsse mich jetzt doch einmal ansprechen. Sie wohne drüben in der Siedlung, und da kämen wir ja fast täglich vorbei. Und sie würde sich immer so freuen, wenn wir kämen, denn mein Pferd habe so einen fröhlichen Schritt und ging so munter voran. "Ich denke dann immer", sagte sie, "jetzt zieht das Pferdchen wieder aus, die Welt zu retten".