Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

22 November 2008

Winter

Nachdem Skila sich gestern schon bei der Wurmkur so souverän gezeigt hat, gab es heute gleich noch ein Erlebnis der 3.Art. Der Tierarzt kam wieder. Das letzte Erlebnis mit ihm, das Chippen, hatte Skila ja nicht so prickelnd empfunden - und heute sollte nun erstmals geimpft werden, was würde sie dazu sagen? Das Stillhalten, um abgehört zu werden, fand sie schon mal langweilig und versuchte immer wieder, auszubüxen. Was ein Glück, daß mein Fohlen schon das Halfter kennt und ich sie doch so halbwegs bei der Stange halten konnte. Nach einigen Fluchtversuchen sah sie aber wohl ein, daß es zwecklos war und ergab sich in ihr Schicksal. Mucksmäuschenstill stand sie, und ehe wir beide uns versehen hatten, war die Prozedur schon rum - und sie schien immer noch zu warten, wann denn nun endlich mal was passiert. So hatte ich mir das gewünscht - das läßt doch hoffen, daß auch Skila, wie ihre Mama, Tierarztbesuchen und ähnlichem gelassen gegenüberstehen wird. Nur wenige Minuten hat der ganze Spuk gedauert und schon wurde sie wieder zu ihren Kumpels und der wieder gut gefüllten Raufe entlassen. Und kaum hatten sich Mama und Kind ein schönes Plätzchen dort gesucht, gab es einen kurzen, aber heftigen Wintereinbruch und alle Pferde mutierten innerhalb kürzester Zeit zu Schimmeln. Ich hatte ja schon lange überlegt, was Klein-Skila wohl zu ihrem ersten Schnee sagen würde, jetzt wußte ich es. Gar nichts (der sagte ja auch nichts zu ihr)! Ganz selbstverständlich war das weiße Zeugs auf ihr, ihren Kumpels, ihrer Mama, dem Stroh und wo nicht noch. Skila, die Verständige!