Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

01 August 2004

Vertrauen


Ein Pferd ist ein Fluchttier. Wähnt es sich in Gefahr, wird es sich mit Sicherheit nicht hinlegen, und wenn es gerade liegt, wird es blitzartig aufstehen, um zumindest fluchtbereit zu sein. Und was macht mein Pferd? Es schaute mir erwartungsfroh entgegen, als ich den Weg entlang kam, überlegte wohl kurz, ob es jetzt zu einem Ausritt aufgelegt sei und entschied sich dagegen. Als ich mit Halfter zu ihr hinging, hatte sie sich jedenfalls hingelegt. Aufrecht noch, um ja nichts zu verpassen, aber doch mit allen Anzeichen, daß ihr jetzt nicht nach Arbeit zumute ist. Ich ging hin zu ihr, sie ließ sich willig das Halfter anlegen, doch als ich sie durch Zupfen und freundliche Worte zum Aufstehen bewegen wollte, meinte sie nur "Mitkommen? Jetzt? Merkst Du nicht, daß ich müde bin? Ich schlafe jetzt erst mal eine Runde! Du kannst ja solange auf mich aufpassen." Sprach's, ließ sich auf die Seite fallen, streckte alle Viere von sich und begann sogar, leise zu schnarchen.

1 Comments:

At Mai 02, 2006 11:44 AM, Anonymous Anonym said...

Wenn dann noch die Geschichten über die unterschiedlichen Schlafplätze kommen...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home