Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

03 September 2005

Biergarten

Heute sind wir dann bis nach Villip geritten, in die Kneipe, wo auch immer der Stammtisch (immer am ersten Freitag im Monat) stattfindet (Hotel Görres), die haben auch einen gepflegten Biergarten, in den wir eingefallen sind. Danach war der nicht mehr so gepflegt, weil Fjola und Andvaka nach dem zweiten Bier (ihrer Reiter) meinten, länger könnten sie nun aber nicht mehr zurückhalten und zwei nette Haufen absetzten. Dummerweise meinte Gunda äußern zu müssen, das es gut sei, daß sie nicht auch noch pieselten - DAS Stichwort für Andvaka....Wir haben schon weggeräumt, aber es hat halt Barbara mit ihrer Putzwut gefehlt, so sah es auch danach doch nicht mehr so gepflegt aus. Ein Teil unserer Unterhaltung dort bestand darin, daß ich von unserem Dreigespann erzählte, und daß eine gewisse Uneinigkeit besteht, wer von uns das süßeste Pferd hat. Worauf Ute gemein grinste und meinte, den Zahn könne sie uns gleich ziehen, denn das hübscheste und süßeste Pferd habe ja schließlich sie. Und Gunda meinte dazu leicht schmollend "aber ich hab das Schnellste" - und darauf gab es keinerlei Widerspruch, Fjola ist wirklich eine Rennsemmel.