Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

02 September 2005

Die Welt ist klein


Heute war ich mit Ute und Gáski unterwegs, habe dabei einen (für mich) neuen, wunderschönen Waldweg kennengelernt und mich mit ihr und Gunda (Fjola) gleich für Samstag nachmittag verabredet. Und Ute erzählte von ihrem Islandaufenthalt und dem tollen Erlebnis, mit 60 Pferden unterwegs zu sein. Wo sie denn gewesen sei? - In Laugabakkur. - Wo das denn sei? - Im Nordwesten. - Wo denn da? Im Nordwesten war ich doch auch, in der Nähe von Hvammstangi. - Was, etwa bei Abbi??? - Wieso Abbi, ich denke, Du warst in Laugabakkur? - Nee, da hab ich mich doch nur versprochen, da war ne Freundin.

Erwähnte ich schon mal, daß die Welt klein ist? Und sie war 1999 dort, in dem Jahr war ich das erste Mal dort

Besagte Gunda hat übrigens in ihrer Jugend ihre Ferien gerne in Rutenmühle verbracht, auch Nora war schon dort, und sowohl deren Vindur als auch Julias Iskiandi haben Elternteile von dort.