Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

03 August 2005

Bodenarbeit die zweite

Mein Pferd hat mal wieder gewiehert, aber nicht zu meiner Begrüßung, sondern bei der Arbeit auf dem Platz, in Richtung der anderen Stuten. D.h., richtig gewiehert war das eigentlich nicht, weil ich sie gerügt hatte, daß sie sich gefälligst auf mich konzentrieren soll, das war so ein ganz kleines Quietschen (ich möchte ja so gern, aber ich darf ja nicht, aber so hört's vielleicht keiner? Man wird sich doch mal räuspern dürfen...)

Ja, Ihr habt richtig gelesen, Arbeit auf dem Platz. Es sah ziemlich nach Gewitter aus, und um im Bedarfsfalle schnell unter Dach sein zu können, habe ich uns Bodenarbeit verordnet. Und msP hat so brav mitgemacht, auch rechter Hand hat sie mich gar nicht so abgedrängt wie beim letzten Mal, ich war ganz begeistert. Natürlich kam die ganze Zeit kein Tropfen Regen und auch kein Donnergrollen war zu vernehmen....

Außerdem bin ich enttäuscht von mir: ich sehe mich außerstande, beim Abäppeln die Haufen meiner Kleinen zu identifizieren, das ist doch ein schlechtes Zeichen, oder?

Die Kleine war auch enttäuscht von mir. Nicht wegen der Äppel, sondern weil die Stuten nach beendeter Arbeit noch nicht auf der Weide waren, das fand sie gar nicht in Ordnung. Als ich sie dann nach ca einer halben Stunde rausgelassen hab, ist sie dann auch einfach an mir vorbeigeschossen, ohne mich noch eines Blickes zu würdigen (ich glaubte ein "wurde ja auch Zeit" zu vernehmen).