Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

15 Juli 2005

Endlich!

Ich habe gute Nachrichten zu verkünden! Wir waren heute nochmal zur Nachuntersuchung in der Klinik, die Schwellung ist so gut wie weg, sie lahmt nicht mehr, ab sofort darf ich sie (im Schritt) reiten und theoretisch dürfte sie auch sofort mit auf den Paddock (auf meine Frage nach der Gefahr der Keilerei: irgendwann muß sie da durch), da ist nur das Ernährungsproblem. Auf dem Paddock, tagsüber, gibt es in Fritzdorf ja nur Stroh, und das war für die Kleine in der Box bisher verboten. Und deshalb sind jetzt doch noch 10 Tage Boxenhaft angesagt, mit täglich zu steigernder Strohbeigabe, damit sie sich und ihre Verdauung daran gewöhnt, und dann....
Auf den Hänger ist sie heute übrigens in Fritzdorf so anstandslos wie noch nie, in Adendorf hat sie wieder etwas gezickt, aber schließlich war der (gefüllte) Futtereimer doch das überzeugende Argument.
Trotz des "ab sofort" habe ich aber heute standhaft auf das Reiten verzichtet - Klinikbesuch war Aufregung genug, denke ich mal.