Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

11 September 2004

Alte Liebe...



Oft hatte ich mir überlegt, ob Andvaka wohl ihre Heimat wieder erkennen und ich das merken würde. Die Antwort bekam ich schon kurz nach der Ankunft. Nachdem ich in Erfahrung gebracht hatte, wo sie denn während der zwei Wochen "wohnen" sollte, wollte ich sie auf den Paddock zu den Reitstuten bringen. Da ich irgendwann einmal gehört hatte, ihre Halbschwester und beste Freundin aus alten Zeiten, die bereits einmal erwähnte Alka, sei verkauft worden, schenkte ich dem Schimmel, der auf dem Fohlenpaddock stand, keine weitere Beachtung. Nicht so Andvaka. Sie verharrte plötzlich und zog dann mächtig in diese Richtung, ließ sich nicht davon abbringen, dieses Pferd unbedingt begrüßen zu müssen. Später erfuhr ich - richtig - Alka war zurück gekommen. Und auch das Entlassen zu den anderen Stuten stellte überhaupt kein Problem dar. Sie kamen an, um nachzusehen, wer denn da zu ihnen stieß, beschnüffelten sich, stellten fest "Dich kennen wir" und meine Maus war in die kleine Herde integriert.