Weltrettung by horse

Was alles passiert, wenn man unverhofft zu einem Pferd kommt...

16 September 2004

VON

Am nächsten Morgen stand dann erst einmal eine Bahnstunde an, und nachmittags ein kleiner Ausritt. Beide Male ritt Annette die nette Fuchsstute Von. Ob es da schon gefunkt hat? Wenn ja, war sie bestimmt nicht glücklich darüber, daß ich am Mittwoch früh Von zum Ausreiten bekam, und sie eine weitere nette Fuchsstute namens Björk - noch ein Name, den man sich merken sollte. Und noch einmal Empörung bei Andvaka, die uns quengelnd bis zum Tor begleitete und ganz verstört zurück bleiben mußte. Der Nachmittag war leider ziemlich verregnet, und nur ich konnte mich aufraffen, eine kurze Regenpause zu einem ebenso kurzen Ausritt zu nutzen, natürlich wieder mit meiner Zaubermaus. Der Donnerstag bescherte mir dann meine Lieblingsstrecke, den Ritt zum Stichter See, zum ersten Mal mit meinem eigenen Pferd, so schön war der Ritt noch nie. Und Annette durfte wieder mit Von - was dazu führte, daß sie den Rest des Tages darüber sinnierte, ob es sinnvoll sei, sich ein Pferd, was heißt ein Pferd, sich Von zu kaufen. Und über all diesen Debatten und Fürs und Widers wurde es Abend und wir fanden uns erwartungsfroh am Bahnhof Soltau ein, um Barbara abzuholen, die uns über das Wochenende die Ehre geben wollte. Das Wiedersehen wurde im Grillhaus in Soltau gebührend gefeiert, und wir albernen Gänse sind durch unser Gelächter bestimmt wieder unangenehm aufgefallen. Aber wir hatten unseren Spaß.
Um den weiteren Geschehnissen vorzugreifen: Im November durfte Annette beim traditionellen Grünkohlritt schon "ihr" Pferd reiten, und im Januar siedelte Von nach Berlin um.

1 Comments:

At August 08, 2006 9:09 PM, Anonymous Anonym said...

Die nette Fuchsstute Von ist gut.
Das beste Pferd der Welt muss es heißen!
;-)))))

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home